Sonntag, 23. November 2008

BENELUX-CON 2008


Dritter Tag.
Das zweite ConFact wird fertig.
Der Clou im benachbarten Filmraum (den ganzen Tag Filme) ist ET, das einige doch tatsächlich noch nicht kennen. Die Filme werden mit wenigen Ausnahmen entweder englisch mit holländischen Untertiteln oder holländisch mit englischen Untertiteln gezeigt.

Ein besonders engagierter Fan ist George (unser Bild), der erst vor zwei Jahren zum Fan mutierte (und damit der älteste Neo-Fan ist, den ich kenne), der aber schon seit Jahrzehnten SF liest, bevorzugt Asimov. Er ist Amerikaner, wohnt in Amsterdam, spricht gut Deutsch und lobt an der deutschen room party, dass auch über SF gesprochen wurde (sogar sehr wissenschaftlich, weil mit Pascal aus Belgien ein profunder Kenner da war, der ebenfalls deutsch spricht).

Nachmittags gab es Vogon Poetry zu hören, wo ich mir einen Trostpreis abholen durfte. Verhältnismäßig spät war dann die closing party. Nun, ja, die Fans fahren später ab, weil die Niederlande eben doch ein bisschen kleiner sind als Deutschland. Es schneite allerdings heftig, ging dann zur Nacht in Regen über.

Und abends? Dead "Troll" Party natürlich - mit den Resten der Verbliebenen und den Resten unseres Biervorrats.

Ein schöner Con! Nächstes Jahr wieder einer und wieder in den Niederlanden.

Keine Kommentare: