Sonntag, 6. Juni 2010

ColoniaCon 19


Der blick nach draußen auf den Rhein hinunter. Das wetter verspricht wieder einen extrem vollen parkplatz, schlecht für die fans, die etwas später zum con kommen. Aber die reihen sind ohnehin gelichtet. Auch viele aussteller sind abgereist. Offenbar wird der con von den kölner fans als reines eintagesereignis begriffen. ConFact schafft an diesem tag gerade mal eine seite. Immerhin.

Tapfer wird bis zum nachmittag programm gemacht, und eine sehr preiswerte anmeldung für den ColoniaCon 2012 ist auch schon möglich. Kees van Toorn, chairman des WeltCons 1990 in Den Haag, berichtet über die pläne des englischen fandoms, sich für einen solchen im jahre 2014 zu bewerben. Das wurde bekanntlich beim EasterCon beschlossen und ist dennoch in Deutschland kaum bekannt.

1 Kommentar:

Matthew hat gesagt…

Wir - als fans und mitglieder der britischen nationalcons - wissen so etwas natürlich aus erster hand.

Ich hoffe, 2012 schaffe ich es auch mal auf den ColoniaCon!