Donnerstag, 26. April 2012

EuroCon 2012

Leider bin ich gar nicht dazu gekommen, die tage des EasterCon aufzuhübschen. Auch wenn Matthew es bezweifelt, vielleicht werde ich dazu doch noch kommen.

Heute sind wir auf der fahrt nach Zagreb zum diesjährigen EuroCon. Es wird einen ganzen tag lang dauern, bis wir dort ankommen werden, obwohl wir schon ganz früh um fünf starten. Mit der bahn, natürlich. Solange wir in Deutschland sind, kann ich das smartfon auch dazu nutzen, den kleinen Asus dazu zu veranlassen, ins internet zu gehen. Ich erwäge daher, das modem wieder abzubestellen.

Eine zugfahrt ist was schönes. Es dauert zwar etwas, ist aber billiger als mit dem flieger, und man hat mehr platz. So weit, so gut, wenn nur nicht die österreicher etwas gegen harmlose herumreisende gehabt hätten. Wegen bauerbeiten mussten wir auf schienenersatzverkehr umsteigen, wenn auch nur zwischen zwei stationen,

Aber diese halbe stunde hatte etwas exquisites, Es ging steil bergan mit dem bus, und die sonst so fernen, teils noch schneebedeckten berge waren plötzlich um uns, schnee wenige zentimeter hinter der fensterscheibe, Und die seroentinen sind auch nicht ganz ohne,

Abends dann die kurze bahnfahrt durch Slowenien und ein überhaupt nicht mehr gewöhnter grenzübertritt mit martialischen polizeigestalten hüben in Slowenien und drüben in Kroatien. Der EuroCon kommt etwas frph, ab nächtes jahr ist Kroatien auch in der EG und die grenzbeamten möglicherweise arbeitslos, was sie wohl auch nicht gerade erfreuen wird.

Dann alsbald in Zagreb angekommen, ist dit Opening Ceremony gerade vorbei, dafür gibt es gesichter in der lobby des hotels, die man gerade noch beim EasterCon besichtigt hat.

Keine Kommentare: