Freitag, 24. Oktober 2008
HANSE-CON 24
Der zweite tag brachte einen schwung weitere fans ins haus, selbstverständlch, da ja doch die meisten am freitag noch arbeiten müssen. Das bild zeigt neben EDM einen der weiter gereisten, der sich bereits gestern aus Bayern auf den weg nach norden machte. Stets hat er ein Mah Jongg bei sich und ist auch der, der sich am besten auf die komplizierten Berechnungen versteht. Kein wunder, dass den ganzen tag über in irgendeiner ecke Mah Jongg gespielt wurde und die zahl der spielbegeisterten sich beständig erhöht.
Zu gast war auch der lübecker sf-autor Klaus Beese, der seine bücher bei einem verlag in Sachsen-Anhalt erscheinen lässt, zu unseren cons als fan kommt und nicht nur, wenn er zu lesungen gebeten wird.
In der nacht wurden noch fanzines "zusammen gekloppt", soll heißen: zwei fanzines, die morgen erscheinen sollen, wurden geheftet, fast wie in alten zeiten, als die zines von den städtegrupppen endbehandelt wurden. Der HanseCon 24 wurde zum erscheinungstermin des schweriner zines HEINZ und des egozines Qlisse 2 von EDM. Das erstere ist mehr Manga gewidmet, enthält aber auch eine satire von EDM in ganz eigener manier über die vorgänge im SFCD (Sexy Fiction Club Deutschland). Das andere ist ohnehin eine doku der vorgänge im SFCD (Science Fiction Club Deutschland), die in einer wahl mit höhst eigentümlichen ausgang gipfelten.
Es waren auch besucher aus Lübeck zugegen, die man beim SFCL (SF Club Lübeck) bisher noch nie sah und die ab november zu seinen treffen am jeweils zweiten sonnabend im monat um 15 uhr im Alten Zolln kommen wollen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
H.E.I.N.Z. schreibt sich jedoch immer noch mit punkten.
Kommentar veröffentlichen