Freitag, 7. Januar 2011

AugustaCon 23


Nachdem am vortag Deutschland von glatteis überzogen war, gibt es heute tauwetter, so dass die fahrt zum neuen domizil des AugustaCons möglich ist. Seit der con wegen abriss des pfadfinderheims mehrere neue locations kennen gelernt hat, sind wir jetzt in Ehekirchen-Ambach gelandet und damit wieder in die nähe von Augusta Vindelicorum gerückt, nach welchem ort der con ja schließlich auch benannt worden ist.

Draußen liegt natürlich trotzdem noch schnee, und das parken bringt einige schwierigkeiten mit sich, da sich die schneehügel angehäuft haben. Im katholischen jugendhaus ist es warm und gemütlich, der komfort sichtbar angestiegen gegenüber den letzten veranstaltungen. Das freut jeden der alternden fans. Im zweiten stock ist kinder-con, denn auch der nachwuchs häuft sich. Noch nicht ganz so weit, dass er eigene wege gehen will, mischt er die restlichen conbesucher etwas auf.

Derweilen gibt es einige, die sich gern hauswirtschaftlich betätigen und in ermangelung des pizzabringdienstes eigenständige pizzakreationen auf wunsch herstellen. Nach auftauchen einiger whiskysorten wird der abend doch länger, als von früheren cons in erinnerung.

Keine Kommentare: