Sonntag, 7. August 2011

PetermännchenCon 2011


Der sonntag als letzter tag des cons beginnt auch mit kultur. Es begibt sich nämlich zu dieser zeit, dass in Schwerin ein teil der terrakottaarmee ausgestellt wird, die bei ihrer ausgrabung für furore sorgte. Es handelt sich nicht um die originale, aber immerhin um in China nach den alten rezepten hergestellte kopien. Und besser als fotografien ist es allemal, um der fantasie etwas nachhilfe zu geben. Unser kulturkreis ist mehr an die ägipter gewöhnt, und obwohl die umstände am nil auch nicht gerade von modernen rücksichten geprägt waren, erscheinen die vorgänge am hof des ersten chinesischen kaisers etwas gruselig. Ein film müht sich, darüber auzuklären.
Danach klingt der con dann aus. Zur zeit ist nicht zu erkennen, ob er weiterhin eine regelmäßige veranstaltung sein wird.



Keine Kommentare: