Freitag, 5. August 2011

PetermännchenCon 2011


PetermännchenCon in Schwerin, dies mal im Mueßer Holz, wo vor zwei jahren schon der SchlossCon stattfand. Das bild zeigt die hütten, die hier in größerer zahl vorhanden sind. Urig, urig! In einer von ihnen sollte der P-Con abgehalten werden; leider sind alle vermietet. Daher müssen wir in einen normalen veranstaltungssaal gehen, der natürlich etwas groß ist. Wie schade.

Nach der mehrfach verschobenen eröffnungsrede gab den traditionellen punkt Malen nach Zahlen, eine intellektuelle herausforderung an diesem heißen tag. Es sieht so aus, dass der sommer gerade zum P-Con wieder gekommen ist. Der hitze fiel dann auch die diskussion über die definition des begriffs convention zum opfer.

Der spätere abend gehörte Potter 6, dem film, nachdem wir den beamer zum laufen gebracht haben, der (möglicherweise aus versehen) im saal stehen geblieben ist.

Keine Kommentare: