Samstag, 6. August 2011

PetermännchenCon 2011


Der sonnabend wird zum reisetag. Der schwedische EuroCon zeitigt seine nachwirkungen. Jahrhunderte lang nach dem 30-jährigen krieg haben die schweden in Wismar gesessen. Das sollte zum schwerpunkt unseres spaziergangs durch diese hafenstadt werden, die nördlich von Schwerin liegt. Unser bild zeigt einen wasserarm, fast wie ein fleet mitten in der wismarschen altstadt. Sehr idyllisch. Matthew bemühte sich sehr, uns die geschichte der schwewdischen besatzung bildhaft darzustellen. (Am besten googeln, ich habe das meiste wieder verdrängt. Ist aber interessant.)

In Mueß sind ein paar nachzügler aufgeschlagen, die sich der intellektuellen herausforderung nun auch stellen wollen. Glücklicherweise sind nach haufenweise blätter von Mahlen nach Zahlen da.

Der für das abendessen vorgesehene grieche befindet sich keine 200 m vom conlokal, - glücklicherweise, denn während wir noch unterwegs sind, beginnt es zu regnen. Und während wir schlemmen, wird es immer schlimmer, einschließlich blitz und donner. Sehr schön, dass es heute morgen in Wismar nicht so war.

Den abschluss des tages bildet die mitternachtslesung von EDM über eine von J.K. Rowling ausgelassene nacht unserer freunde in Hogwarts. Man will ja umfassend informiert sein...

Keine Kommentare: