Samstag, 15. April 2017

EasterCon 2017 Ostersonnabend


Schon heute steht ein monsterbau aus ostereiern in der hotellobby. Da kann man wirklich sagen: "Vergnügte Ostereier!"

Der nächstjährige EasterCon findet in Harrogate statt und hatte Matthew und mich gar nicht in der member list, was merkwürdig ist, denn wir haben uns schon (wie immer gleich nach der wahl) angemeldet. Heute ward uns die kunde, ein update sei misslungen, alles sei in ordnung. Nun, dann können wir morgen verfahren wie immer: denn am sonntag wird über den dann folgenden EasterCon abgestimmt.

Eine weitere wichtige abstimmung steht auch an, das referendum über alleinherrschaft in der Türkei. Die hoffnung aus den umfragen, es sei eine 50/50-entscheidung, trügt wahrscheinlich wie die meisten wahlvoraussagen der letzten zeit, und wir werden uns wohl auf noch mehr übles aus Ankara vorbereiten müssen.

Sagte ich schon, dass gerade fünf deutsche den weg nach Birmingham gefunden haben? Dafür hat sich die zahl der anwesenden auf 930 erhöht, wirklich beachtlich. Es gibt deutsche, die in England wohnen und deshalb auch hier sind. Aber die kann man ja nicht zu deutschen fans rechnen.

Ein problem gab es für den U-Con zu klären. Martin Hoare trug es vor: Dortmund ist ja umweltzone mit höchster priorität. Wie kommen ausländerr, die mit dem auto anreisen, in die stadt hinein? - Matthew forschte mal im internet. Man kann, wenn man in Deutschland ankommt, eine werkstatt des wagens, den man fährt, aufsuchen und sich dort eine plakette abholen. Das bedarf natürlich einer gewissen vorbereitung; denn man muss ja wissen, wo die nächste werkstatt hinter der grenze zu finden ist.

Abends ist die für den EasterCon typische aufführung des ersten films der neuen staffel von Dr. Who angesagt. Man findet also ab einem bestimmten zeitpunkt, wo sich alles draußen in die reihe stellt, bequem einen platz in der fan lounge, wo es nun unmerklich weniger kostet als anderswo. (Pint bier 4,45 pfund, na ja.)

Keine Kommentare: