Sonntag, 16. April 2017

EasterCon 2017 Ostersonntag



Für meinen besuch in England begleitete mich der nette wunsch: "Dann lass dir die Fish&Chips mal schmecken!"
Das ist in England gar nicht mehr so einfach (wie weiland köttbullar in Stockholm). Doch just heute bietet die fan lounge welche an. Über den preis wollen wir mal schweigen. Das holzbesteck dazu war dann auch ganz originell.

Der übernächste EasterCon (2019) findet wieder mal in Heathrow statt. Man muss schon sagen, dass es ein aktives völkchen dort gibt, denn alle paar jahre kandidiert Heathrow für den con. Uns ist es recht. Man kommt mit dem flieger dort an, und der bus zum hotel kostet nichts. Man ist natürlich auch schneller da, wenn man nicht erst mit der bahn durch halb England fahren muss.

Heute ist auch abgabe für den kostümwettbewerb, immer ein sehr beliebter punkt bei EasterCons. Jeder hat in seiner anmeldungstüte 3 Hall Costume Tokens vorgefunden, die man am sonntag an bis zu drei kostümträger vergeben kann. Diese können die tokens später abgeben. Daraus wird dann ein wettbewerb unter öffentlicher beteiligung. Das ist vor allem was für kleine mädchen, aber beileibe nicht nur.

Es sind erstaunlich wenig kostümierte in den hallen zu sehen. Das haben wir auf früheren EasterCobs auch schon anders erlebt.


Abends ist kultur angesagt, zwei künstler, Pauline Haas und Thomas Bloch. Sie hat eine harfe dabei, der sie ganz erstaunliche töne entlockt. Er hat ein keyboard, das auch bellen kann, sowie zwei musikinstrumente, für die ich gern mal die noten sehen möchte. Eine stunde etwas anstrengendes zuhören, aber ehrlich beeindruckend. Das publikum erklatscht sich eine zugabe. Das wird dann eine nummer mit gesang, davon hätte ich mehr hören mögen.

Keine Kommentare: