Donnerstag, 9. April 2009

EASTER-CON 2009


Start zum EasterCon 2009 in Bradford. Das liegt in der nähe der schottischen grenze,so dass nach dem flug mit Ryan Air eine zugreise angesagt war, die sich doch über vier stunden hinzog und eine menge spaß machte.

Es ist angenehm, in Bradford zu sein. Im laufe des tages tauchen viele bekannte auf, auch etliche niederländer, die ich von den BenelucCons kenne. Auch die englischen gesichter werden immer vertrauter, insbesondere die der converanstalter. Heute ist offiziell noch kein con, aber das con-hotel ist offen, das ist erfreulich, denn es erspart, sich abends irgendwelche kneipen suchen zu müssen. Schließlich konnte Matthews karte im hotel nicht gelesen werden. Alles ziemlich ärgerlich, aber auch alles vergessen, wenn man durch's Cedar streift, wo der EasterCon stattfindet.

Ab morgen wird ein shuttlebus zwischen den einzelnen hotels herumfahren. So können die taxigebühren gespart werden, die nicht unerheblich sind, weil die hotels relativ weit auseinander liegen.

Für Matthew und mich wurde es der tag nicht ausgeführter oder ausführbarer buchungen. Erst konnte man bei Ryan unsere buchung nicht finden, dann passierte das nämliche beim hotel Campanile, wo ich abgestiegen bin. Schließlich konnte Matthews karte im hotel nicht eingelesen werden. Das ist zwar etwas ärgerlich, aber schnell vergessen, wenn man das con-hotel betritt.

Ärgerlich ist auch, dass wifi, wie der zufang zum netz in England heißt, im Cedar recht teuer ist. Glücklicherweise stellt das Campanile den service umsonst zur verfügung, so dass ich diese betrachtungen abends hochladen kann. Es ist also diesmal ganz gut, dass ich nicht imcon-hotel nächtige.

Keine Kommentare: