Montag, 13. April 2009
EASTER-CON 2009
Ostermontag - und damit (leider) der letzte con-tag. Das wetter ist mies und neblig (englisch?), so dass schon diese beiden tatsachen meinen erkennbaren missmut (s. bild) erklären. Im hintergrund ist das Cedar Court Hotel zu erkennen, in welchem der EasterCon (jetzt noch) stattfindet. Es ist allerdings (8:55h) noch kaum jemand zu sehen. Die skandinavische party und manches andere gestern abend sorgen heute bei vielen für verlängerten schlaf. Auch im bus vom Campanile waren wir zu dritt (fahrer nicht mitgerechnet), davon zwei händler. Nun, gut.
Die con-zeitung bemüht sich um originelle nummerierung; gestern nacht erschient die 7. ausgabe mit der aufschrift Nr pi. Bei 3 war es "the magic number" und dann weitere verschlüsselungen.
Inzwischen ist mir der verdacht gekommen, dass auch das klassische konzert am sonnabend von den veranstaltern unter steam punk subsummiert wird. Die anzahl der viktorianischen verkleidungen steigerte sich am gestrigen tage extrem - besonders bei den frauen. Einige müssen mit mindestens vier kleidern angerückt sein.
Zurück von einer spritztour durch Bradford, haben wir wieder in den Heiligen Hallen platz genommen. Dieser con gewährt auch sightseeing, indem man einfach eine rundreise mit dem shuttlebus macht, der ja den ganzen tag über fährt,manchmal sogar mit null personen inhalt, - ein service, den sich der con wirklich hat etwas kosten lassen, weil zuzeiten sogar zwei busse unterwegs sind. Dabei wäre das selbst beim lumpen sammeln mitten in der nacht nicht notwendig.
Im conhaus setzt sich die veranstaltung als ganzes fort. Bei den dealern vermehren sich die schilder "1 pfund" und "2 pfund".
Und mit der closing ceremony geht der con zu ende, begonnen (richtig vermutet) mit Bugs Bunny, gefolgt von einer nicht enden wollenden danksagung von co-chair James, der aus Irland stammt und sogar einige worte deutsch spricht, an alle,die zum erfolg dieses cons beigetragen haben. Am ende schien es ganz wunderbar, dass es auch noch gewöhnliche besucher im saal gab. Teilgenommen am con haben insgesamt 862 fans. Das ist schon was.
.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen