Freitag, 13. November 2009

CozyCon 2009 NL


Gerade habe ich erfahren, dass der nächste BeneluxCon nicht wie üblich im november stattfindet, sondern schon ende oktober. Und das ist doppelt schade: zum einen, weil ich dann (wegen des HanseCons am selben wochenende) nicht hinfahren kan; und zum andern: ich hätte ja gerne einige der hier anwesenden zu überzeugen versucht, sich auch mal auf dem HanseCon sehen zu lassen.

Das geht nun alles nicht. Ich bin hier in Oss, das ist in den Niederlanden ziemlich weit westlich in der nähe von Nymwegen. In diesem jahr fällt der BeneluxCon aus, so dass es einen ersatzcon gibt: den CozyCon, der hier in Holland gemcht wurd. Es sind aber auch belgische fans da, aber nur ganz wenige deutsche

Die eröffnungsversanstaltung stand unter dem motto: SF oder Fantasy. Man sieht es deutlich auf dem bild, wo Heidi (mit laserschwert) und Erwin (mit konventionellem schwert) miteinander streiten, was natürlich mit einem happy end ausgehet: der con ist also einer für SF und Fantsy.

Jan hat auch schon eine zeitung gemacht. Da bin ich mit ConFact langsamer, weil ich ja erst einmal warten muss, bis die fans zwei seiten voll geschrieben haben. Dafür ist hier bereits der erste tag des cons verewigt. Bedauerlicherweise will das hotel den online-zugang bezahlt haben, so dass ich den text erst einmal offline erfasse und dann in toto hochlade.

Kommentare:

Matthew hat gesagt…

Dass der BeneluxCon am selben wochenende sein wird wie der HanseCon ist schon schade.
Wir werden das haus aber auch mit deutschen voll bekommen!!!

EDM hat gesagt…

Das hoffe ich.

Fred hat gesagt…

Und? Wie können wir für den Hansecon tromeln?
Verweis auf Conberichte über das Ereignis (--> Conline)?
Auf Treffen davon Erzählen?
Flyer verteilen (kann man irgendwo welche runterladen)?
Wie kann die Teilnehmerzahl erhöht werden?
Und wieso zum Donnerwetter sind in den 80er und 90er Jahren scharenweise süddeutsche Fans nach Lübeck gekommen?
Fragen über Fragen...

EDM hat gesagt…

Weil es die hoffmann-crew damals gegeben hat, die ja häufig mit zwei wagen kam. Aber jeder kann in seiner stadt was tun, z.b. in Hannover. Und zur angewöhnung im dezember zum LümiCon mit weihnachtsmarkt!
Flyer ins internet zu stellen, das ist eine gute idee. Werde ich schnellstens machen.
Immerhin gibt es schon die homepage für HC26, siehe edm-online.de, link nach EDMNOTE.