Montag, 5. April 2010

EasterCon 2010


Unmittelbar vor dem öffnen sieht der Dealers Room leer aus. Das wird sich in wenigen sekunden total verändert haben.

Der astrophysiker David L Clemens referiert auf anschauliche weise über die infrarot-astronomie: bisherige erkenntnisse (entstehung von planetensystemen, starburst-galaxien etc.), das infrarot-teleskop Herschel und erste ergebnisse dieses neuen teleskops während der erprobungsphase. Weitere ergebnisse dürfen erst im mai bekannt gegeben werden.

Die closing ceremony gerät, wie üblich, zu einer nicht enden wollenden aufzählung der vielen fleißigen helfer, die für einen solchen con aber auch wirklich gebraucht werden. (Nix mit der hand am arm, wie EDM seine cons gestaltet.) Danach gibt es die dead dog party, wo vor allem die gophers die reste vertilgen. Wir vertilgen mit, weil wir einige stunden an der tür des dealerraums gegophert haben, wo wir ohnehin saßen.

Dank an meine informanten HUB und JRL.

Keine Kommentare: